Bürokratie Teil 7: Rechtsschutzversicherung

26 11 2008

Caramba, wo kommt denn auf einmal das Kokain in meinem Rucksack her? Mit einem Lächeln und Unschuldsbeteuerungen lässt sich der bolivianische Zollbeamte wohl leider nicht beschwichtigen.

Die Welt ist böse und gefährlich, das Risiko lauert überall, man läuft ständig Gefahr in strafrechtliche Missgeschicke verwickelt zu werden. Daher muss eine Rechtsschutzversicherung her, um potentielle Gerichts- und Anwaltskosten abzudecken und damit Mutti ruhiger schlafen kann.

Dummerweise ist es gar nicht so einfach einen Anbieter zu finden, der eine weltweite Abdeckung anbietet, die nicht zeitlich begrenzt ist. Doch nach fundierter Recherche konnte die nordias GmbH, eine Tochter der DOMCURA, mit einem vernünftigen Angebot aufwarten.
 
 
Die Eckdaten:
– Privat-/Berufs-/Verkehrsrechtsschutz
– weltweite Abdeckung bis 100.000€
– 189,09€ Jahresprämie ohne Selbstbehalt
 
 
Da reist es sich doch gleich entspannter.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

21 01 2009
killer loop23

Hallo!

Hast Du diese Rechtschutz nun abgeschlossen und ist sie wirklich so günstig und gilt weltweit????

Würde mich über eine Anwort freuen–>

killerloop23ATweb.de

13 04 2009
Arndte

Ich „bepunkte“ mich gleich vor lachen. Wieder eines deiner verbalen Stilblühten. Eben einer echter und unverkennbarer Höppi. Wollen wir hoffen, dass die Zollbeamten den Tennisball in deiner Wange übersehen.
Wünsch euch Beiden ganz spezielle und unvergessliche Ostertage! Hoffe, euch gehts gut…

Bis denne und beste Grüße an deine entzückende Begleitung (unbekannter Art und Weise)!

Arndte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: