Frohes Fest!

23 12 2009

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Daheimgebliebene,

es ist Ende Dezember und nicht ganz überraschend steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Laut aktuellem Wetterbericht sieht es in der Heimat ja nach richtigem Winterwetter aus, Schnee, Matsch und Chaos. Toll. Die weiße Weihnacht kann also kommen. Wir wünschen also frohe und entspannte Weihnachten, einen vollen Sack mit schönen Konsumgütern und wir hoffen, dass sich Deutschland mit der festlichen Völlerei aus der Rezession fressen kann.

Bei uns ist es momentan etwas weniger schattig. Obwohl, so ein bißchen Schnee haben wir momentan auch. Allerdings nur auf Sichtweite ab etwa 3.000 m, denn wir sind mittlerweile in der Nähe von Mt Cook in den südlichen Alpen auf der Südinsel. In Bodennähe haben wir strahlenden Sonnenschein bei 24°C. Kann man machen. Auch zu Weihnachten. Wir wissen zwar noch nicht genau, wo wir Weihnachten sein oder was wir machen werden aber es wird irgendetwas mit Sonne, Flip Flops und kalten Mai Tais sein. Vergießt keine Träne, wir kommen hier schon klar.

Am 2. Januar werden wir dann Neuseeland nach 9 Wochen verlassen und der geneigte Leser wird bemerkt haben, dass da noch so einiges an Blogberichten aussteht. Die Redaktion zeigt sich beschämt und muss eingestehen, dass in letzter Zeit der Schlendrian eingezogen ist. Nach dem Tongariro Crossing ging es via Wellington auf die Südinsel in den Marlborough Sound und den Abel Tasman Nationalpark, wozu es heute auch einen aktuellen Bericht gegeben hat. Danach zog es uns die nasse Ostküste entlang bis runter ins Fjordland, wo wir dem Geräusch der Stille lauschen durften. Via Invercargill ging es dann durch die Catlins nach Dunedin und auf die Otago Peninsula, wo wir faule Pelzrobben und lustige Pinguine beobachten konnten. Und nun also Mt Cook, der höchste Berg (3.754 m, Anm. d. Red.) Australasiens. Berichterstattung folgt, einige liegen schon fertig in der Schublade, müssen aber noch durch’s Lektorat bei Frau B.

Anfang Januar fliegen wir dann von Christchurch via Sydney nach Singapur, wo wir uns für ein paar Tage eine gediegene Wattebausch-Militärdiktatur anschauen werden, bevor es dann nochmal ein absolutes Highlight geben wird. Myanmar. Unsere Pässe mit dem Visum sind gestern aus Australien angekommen und wir freuen uns endlich mal wieder auf gutes Essen, Geschichte und Kultur und interessante Menschen.

Am 3. Februar wird dann das Unvermeidliche passieren. Wir kommen wieder. Zurück. Zurück nach Deutschland. Zurück nach Düsseldorf. Zurück zu Familie und Freunden, zurück zu Altbier und Mettbrötchen, zurück zu Baustellen und pünktlich zum Karneval. Matze fängt am 1. März seinen neuen Job an alter Wirkungsstätte an. Der Alltag wird uns wiederhaben.

Doch bis dahin müsst ihr euch noch gedulden. Und damit ihr euch nicht so allein fühlt am Fest der Liebe, gibt es jetzt ein paar schöne (und weniger schöne) Schnappschüsse vom Fuße des Mt Cook.

In diesem Sinne: Frohes Fest und sicherheitshalber auch schon mal einen guten Rutsch,
Dina & Matze
Twizel, 23-12-2009

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

23 12 2009
MarkyMark

euch auch ein tolles fest. schöne bilder! 🙂
als ich das letzte bild in klein gesehen habe, habe ich gedacht, es sei dina knapp bekleidet. erfreulicherweise warst du es aber matze, danke! da kommen festliche gefühle hoch, wirklich wunderschön.
wir sehen uns im februar. ihr kommt ja pünktlich zu unserer premiere am 5. februar!

merry christmas!

23 12 2009
Lennart

Ich kann mich den segensreichen wünschen meines vorredners nur anschließen.

Frohe Weihnachten & Merry Chrismukkah

wünscht Santa’s Little Helper

24 12 2009
marcel

Hi Höppi

Wünsch euch auch Frohe Weihnachten und rutscht gut rein. Ach so noch eins was für ein deutscher Körper :-)))))) zieh dir bloß was an

ciao

24 12 2009
basti

da kommen nicht nur gefühle hoch, sondern auch das eine oder andere kilogramm dominosteine…. sehr schöne wichtelfotos – das ist ja total weihnachtlich bei euch!
so, der baum ist geschmückt, der süßigkeitenteller bestückt, geschenke eingepackt – wir wären dann soweit und wünschen frohe weihnachten!! :-))

2 01 2010
Menandros

Happy new year Dina & Matze!!
♥♥ WE MISS YOU♥♥

9 02 2010
Alpenglühen. « projekt 365

[…] Monteiths (bestes Bier in Neuseeland, Anm. d. Red.) am Gletschersee, wo auch die allseits beliebte Weihnachts-Photosession abgehalten wurde. Was für ein feines Panorama. Am spektakulärsten war dann aber das Alpenglühen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: